Wartungsvertrag für PCs und Notebooks im Detail

Überblick
Ein PC-Wartungsvertrag bietet Ihnen uneingeschränkte EDV Unterstützung zum Fixpreis. Nachfolgend finden Sie alle inkludierten Leistungen:

Beschreibung Inkludierte Leistungen
IT-Helpdesk


- Der Support erfolgt telefonisch, per E-Mail, per Fernwartung, oder vor Ort bei Ihnen im Büro (+ etwaige Anfahrtskosten)
- Beantwortung und Unterstützung bei allgemeinen EDV-spezifischen Anwendungerfragen
- Installation/Konfiguration/Problembehebung Ihres PC Arbeitsplatzes
- Umsetzung von Änderungswünschen.
- Unterstützte Software: Windows, Standardsoftware, sowie grundlegende Unterstützung bei Microsoft Office.
PCs, Notebook

Beantwortung von Fragen zur allgemeinen Verwendung, sowie erste Unterstützung bei Hardware Problemen.
Garantieabwicklung mit dem Hersteller bei Hardwareausfällen.
Smartphones - Ersteinrichtung von Smartphones inkl. Standardkonfigurationen (E-Mail, Kalender, Cloud, etc)
- Grundlegende Unterstützung bei Fragen zur Verwendung von Smartphones*
* Aufgrund der Geräte- und Versionsvielfalt bei Smartphones können wir leider nur sehr eingeschränkten Support bieten.
Peripheriegeräte 

Installation, Konfiguration und Problembehebung von handelsüblichen Peripheriegeräten (Drucker, Scanner, Kartenlesern).
Garantieabwicklung mit dem Hersteller, sofern das Gerät über Managed-Office bezogen worden.
Netzwerk

Instandhaltung und Problembehebung Ihres bestehenden Netzwerks.
Nur für kleine, einfache Netzwerke mit handelsüblichen SOHO Switch und Router.
Reaktionszeiten Allgemeine Anliegen: So schnell wie möglich, aber spätestens am nächsten Werktag
Notfälle: Erste Reaktion spätestens innerhalb von 4h Stunden ab Störungsmeldung (innerhalb unserer Geschäfts- und Bereitschaftszeiten)
Bereitschaftsdienst Der Bereitschaftsdienst ist telefonisch auch außerhalb unserer Geschäftszeiten erreichbar und hilft Ihnen bei aktuten Problemen oder Notfällen. Vertragskunden können den Bereitschaftsdienst zum vergünstigten Stundensatz von 90,00 in Anspruch nehmen.
Voraussetzung Validierung Ihres bestehenden Netzwerks inkl. PCs und Peripheriegeräten (kostenlos bis max 5 Arbeitsplätzen)


Nicht inkludiert:

- Installation/Konfiguration/Problembehebung und Wartung von Branchen- oder Spezialsoftware(zB Warenwirtschaftsysteme, etc).
- Hardware Reparturen aller Art.
- Software, Hardware, Kabel und sonstige Komponenten.
- Elektrikerarbeiten, wie das montieren einer neuen Netzwerkdose, das verlegen von Kabel, etc
- Netzwerk-, oder Systemerweiterungen die einen Zeitaufwand von 2h überschreiten.
- Durchführung von IT-Projekten jeglicher Art