Wartungsvertrag für Netzwerke im Detail

Überblick
Ein Netzwerkwartungsvertrag bietet Ihnen uneingeschränkte EDV Unterstützung, sowie Wartung zum Fixpreis. Nachfolgend finden Sie alle inkludierten Leistungen:

Beschreibung Inkludierte Leistungen
IT-Helpdesk


- Der Support erfolgt telefonisch, per E-Mail, per Fernwartung, oder vor Ort bei Ihnen im Büro (+ etwaige Anfahrtskosten)
- Beantwortung und Unterstützung bei allgemeinen EDV-spezifischen Anwendungerfragen
- Installation/Konfiguration/Problembehebung von PC, Software und Netzwerk
- Umsetzung von Änderungswünschen im bestehenden Netzwerk.
- Unterstützte Software: Windows, Standardsoftware, sowie grundlegende Unterstützung bei Microsoft Office.
PCs, Notebook

Beantwortung von Fragen zur allgemeinen Verwendung, sowie erste Unterstützung bei Hardware Problemen.
Garantieabwicklung mit dem Hersteller bei Hardwareausfällen.
Smartphones - Ersteinrichtung von Smartphones inkl. Standardkonfigurationen (E-Mail, Kalender, Cloud, etc)
- Grundlegende Unterstützung bei Fragen zur Verwendung von Smartphones*
* Aufgrund der Geräte- und Versionsvielfalt bei Smartphones können wir leider nur sehr eingeschränkten Support bieten.
Peripheriegeräte 

Installation, Konfiguration und Problembehebung von handelsüblichen Peripheriegeräten (Drucker, Scanner, Kartenlesern).
Garantieabwicklung mit dem Hersteller
Netzwerk

Instandhaltung und Problembehebung Ihres bestehenden Netzwerks.
Dies inkludiert Firewalls, Switches und andere grundlegende Netzwerkkomponenten.
Monitoring Beinhaltet die laufende Überwachung von Servern (oder NAS) mittels SNMP oder E-Mail Notifications.
Wartung

Monatliche Wartung Ihrer Server oder NAS. Inklusive monatlichen Wartungsbericht per E-Mail.
Regelmäßige Prüfung der Datensicherung (inklusive testweisen Rückspielen von Daten aus der Sicherung)
Reaktionszeiten Allgemeine Anliegen: So schnell wie möglich, aber spätestens am nächsten Werktag
Notfälle: Erste Reaktion spätestens innerhalb von 4h Stunden ab Störungsmeldung (innerhalb unserer Geschäfts- und Bereitschaftszeiten)
Bereitschaftsdienst Der Bereitschaftsdienst ist telefonisch auch außerhalb unserer Geschäftszeiten erreichbar und hilft Ihnen bei aktuten Problemen oder Notfällen. Vertragskunden können den Bereitschaftsdienst zum vergünstigten Stundensatz von 90,00 in Anspruch nehmen.
Voraussetzung Validierung Ihres bestehenden Netzwerks inkl. PCs und Peripheriegeräten (kostenlos bis max 5 Arbeitsplätzen)


Nicht inkludiert:

- Installation/Konfiguration/Problembehebung und Wartung von Branchen- oder Spezialsoftware(zB Warenwirtschaftsysteme, etc).
- Hardware Reparturen aller Art.
- Software, Hardware, Kabel und sonstige Komponenten.
- Elektrikerarbeiten, wie das montieren einer neuen Netzwerkdose, das verlegen von Kabel, etc
- Netzwerk-, oder Systemerweiterungen die einen Zeitaufwand von 2h überschreiten.
- Durchführung von IT-Projekten jeglicher Art