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Virtuelle Cloud-Telefonanlage

Mit unseren Telefonanlagen erhalten Sie eine vollwertige VoIP-Nebenstellenanlage, betrieben in unseren Rechenzentren in Wien - laufend gewartet und immer am letzten Stand der Technik.

Nutzen Sie weiterhin Tischtelefone. Zusätzlich stehen Apps für Windows und Smartphones bereit – so sind Sie auch unterwegs unter Ihrer Durchwahl erreichbar.

Unsere Rechenzentren befinden sich in Österreich und garantieren höchsten Datenschutz & Rechtssicherheit gemäß DSGVO.

Unsere Rechenzentren befinden sich in Österreich und garantieren höchsten Datenschutz & Rechtssicherheit gemäß DSGVO.

Profitieren Sie von vielen Vorteilen

Einfache Bedienung, schnelle Einrichtung und zusätzliche Funktionen.

Kein Telefonanschluss notwendig

Für unsere virtuellen Telefonanlagen reicht ein stabiler DSL- oder Kabel-Internetanschluss.

Mitnahme Ihrer Rufnummer

Übernehmen Sie Ihre bestehende Nummer oder beantragen Sie einfach eine neue.

Einfache Installation

Auspacken, anschließen, starten – fertig! Auf Wunsch installieren wir alles direkt vor Ort.

Intuitive Bedienung

Einfache, logische Bedienung – in kürzester Zeit sind Sie mit allen Geräten und Funktionen vertraut.

Inklusive Service & Betreuung

Unser Team hilft bei Fragen und übernimmt auf Wunsch auch Konfigurationsänderungen für Sie.

Ortsunabhängig

Egal ob Büro, Homeoffice oder unterwegs – mit der Smartphone-App bleiben Sie überall erreichbar

Yealink Telefonanlage

Eine Anlage, viele Möglichkeiten

Erfahren Sie auf den nächsten Seiten mehr über die Funktionen der Telefonanlage!

Übersicht der Grundfunktionen

Praktische Zusatzfunktionen

Überblick der verfügbaren Apps

Integrationen (Teams, Salesforce, etc.)

Auswertungen, Berichte und Statistiken

Mehr zur Telefonanlage: Grundfunktionen, Apps, Integrationen & Berichte – oder laden Sie unsere Broschüre herunter!

Nutzer führt ein Gespräch über ein Yealink-IP-Telefon

Grundfunktionen & Bedienbarbarkeit

Unser System bietet alle gewohnten Funktionen klassischer Telefonanlagen – mit vertrauter Bedienung:

  • Statusanzeige von Nebenstellen (frei, besetzt, läutet)
  • Verbinden mit oder ohne Rücksprache
  • Weiterleitungen intern und extern
  • Tag-/Nacht-Schaltung mit Ansage oder Anrufbeantworter
  • Wartemusik und Text-vor-Melden
  • Rufgruppen
  • Fax-Funktion

Änderungen können Sie bequem über ein Webinterface vornehmen – oder kostenfrei durch unseren Helpdesk erledigen lassen.

Alle gewohnten Funktionen: Weiterleitungen, Rufgruppen, Tag-/Nacht-Schaltung, Fax & mehr – steuerbar per Webinterface oder Helpdesk.

Kollegen nutzen Yealink-Telefonanlagen für professionelle Gespräche

Praktische Zusatzfunktionen

Optimieren Sie Ihre Unternehmenskommunikation mit erweiterten Funktionen wie:

  • Anrufaufzeichnung
  • Gruppierung von Nebenstellen nach Abteilungen oder Standorten
  • Zentrales Adressbuch
  • Telefonkonferenzen
  • Ausgehende Anrufe mit unterschiedlichen Rufnummern
  • Warteschlangen auf Callcenter-Niveau
  • IVR – Sprachdialogsystem
  • Berechtigungsstufen für alle Anlagenfunktionen

Erweiterte Funktionen: Anrufaufzeichnung, Konferenzen, IVR, zentrale Kontakte, Warteschlangen & mehr.

Laptop und Smartphones mit geöffneter VoIP-Software zur Verwaltung von Kontakten und Anrufen auf Windows, Android und iOS

Apps für Windows, Android und iOS

Nutzen Sie Ihre Nebenstelle flexibel – im Browser, per Windows-App oder auf dem Smartphone.

  • Windows-App: In Kombination mit Headset als vollwertiger Ersatz für ein Tischtelefon.
  • Smartphone-App: Unterwegs erreichbar mit Zugriff auf Kontakte, Kurzwahlen und Anrufbeantworter.
  • „Bitte nicht stören“-Funktion und schnelle Einrichtung per QR-Code.
Browser Icon     Windows Icon     Smartphone Icon

Neben dem Tischtelefon nutzbar via App, Browser & Smartphone – vollwertig, stromsparend, einfach per QR-Code.

Yealink-Telefon mit Symbolen für Microsoft Teams, Kalender, Salesforce und HubSpot

Integrationen

  • Microsoft Teams
    Binden Sie Festnetztelefone direkt in Teams ein. Eingehende Anrufe läuten in der Teams-App, ausgehende erfolgen ebenfalls darüber – egal ob Tischtelefon, App oder Teams genutzt wird.

  • CRM-Systeme
    Automatische Zuordnung eingehender Anrufe zu Kontakten in Salesforce oder Hubspot. Weitere Integrationen sind über die REST-API einfach möglich.

Teams-Integration: Telefonie direkt in Microsoft Teams. CRM-Anbindung für automatische Anruferkennung – inkl. Salesforce & Hubspot.

Dashboard mit Statistiken zu Anrufen, Wartezeiten, Gesprächsdauer und Auslastung

Berichte und Statistiken

Überwachen Sie Ihre Rufgruppen und Warteschlangen oder erhalten Sie regelmäßige E-Mail-Berichte.

Diese Berichte zeigen u.a.:

  • Wie lange Kunden warten, bis ein Anruf entgegengenommen wird
  • Die durchschnittliche Gesprächsdauer
  • Wie viele Anrufer beim Warten auflegen

So erkennen Sie Optimierungsbedarf und können z. B. Rufgruppen erweitern, um weniger Anrufe zu verlieren.

Behalten Sie Warteschlangen und Anrufverhalten im Blick – mit regelmäßigen Berichten und gezielten Optimierungsmöglichkeiten.

Tarife, Endgeräte und Zusatzdienste

Alles aus einer Hand!

Telefonapparate

Große Auswahl an Tisch- und Schnurlostelefonen sowie passendem Zubehör wie Headsets.

Gesprächsgebühren

Sekundengenaue Abrechnung – Sie zahlen nur, was Sie wirklich verbrauchen. Für hohes Gesprächsvolumen bieten wir günstige Minutenpakete.

0800er Servicenummern

Bieten Sie Ihren Kunden eine kostenlose Service-Hotline – wir übernehmen die komplette Einrichtung für Sie!

Professionelle Telefonansagen

Unser Tonstudio erstellt individuelle Ansagen für Warteschlangen, Anrufbeantworter und mehr.

Ihr persönliches Angebot

Wählen Sie einfach die Anzahl der Nebenstellen und Sprachkanäle aus.

Nebenstellen

   3   

Anzahl der benötigten Nebenstellen
(in der Regel eine pro Mitarbeiter)

Rufgruppen, Anrufbeantworter sowie Tag/Nacht-Schalter usw. sind kostenlos enthalten.

Sprachkanäle

   2   

Wie viele gleichzeitige Gespräche fallen in Ihrem Unternehmen maximal an?

Interne Gespräche sind unbegrenzt möglich,
Sprachkanäle gelten nur für externe Gespräche.

Ihr Preis

22 monatlich

zzgl. einmaliger Einrichtungsgebühr von 99 €


Alle Funktionen inklusive
Kostenloser Support
Alle Tarife und Optionen sind monatlich kündbar und haben keine Mindestvertragslaufzeit.
Alle Preise exkl. 20% MwSt.

Preisliste

Die nachfolgenden Optionen sind monatlich kündbar und haben keine Mindestvertragslaufzeit.
Alle Preise exkl. 20% MwSt.
  • Rufnummernportierung
    einmalig € 39,00
    Mitnahme Ihrer bestehenden Rufnummer zu Managed-Office.
  • Bereitstellung Rufnummer
    einmalig € 39,00

    Beantragung und Bereitungstellung einer neuer Rufnummer aus Ihrem Vorwahlbereich.

  • Microsoft Teams Integration
    monatlich ab € 9,40

    Pro Teams Nebenstelle verlangt Microsoft die Buchung von "Microsoft Teams Telefon Standard".

  • Tarife
    ab € 0,03
    Nur 3 Cent pro Minute ins Festnetz und 10 Cent in Mobilfunknetz. Sekundengenaue Abrechnung.

Für jedes Unternehmen die richtige Lösung

Wir beraten Sie gerne, welches unserer Pakete für Ihre Bedürfnisse am besten geeignet ist.

Dynamische Start-ups

Unsere Pakete ermöglichen einen schnellen, flexiblen Start – standortunabhängig und individuell.

Klein- und Mittelbetriebe

Genießen Sie den Komfort einer modernen Anlage – ohne auf vertraute Funktionen zu verzichten!

Filiallösungen

Steuern und konfigurieren Sie Ihre Anlage zentral – unabhängig vom Standort der Endgeräte.

Callcenter-Lösungen

Auch für Callcenter und Unternehmen mit hohem Telefonaufkommen bieten wir passende Lösungen.

Lächelnde Frau mit verschränkten Armen als Symbol für Vertrauen und Beratung

Sie möchten mehr über unsere Telefonanlagen erfahren?

Wir informieren und beraten Sie gerne unverbindlich zu unseren Produkten!

Häufig gestellte Fragen

Unsere FAQs wachsen ständig – doch vieles klärt sich am besten persönlich. Kontaktieren Sie uns gerne bei Fragen!

Wie lange bin ich gebunden?

Es gibt keine Bindung - alle unsere Produkte sind monatlich kündbar.

Welche Voraussetzungen sind notwendig?

Für den Betrieb einer virtuellen Cloud-Telefonanlage ist einzig und allein ein stabiler Festnetz-Internet-Zugang und ein VoIP-tauglicher Router (meist gegeben) erforderlich. Eine eigene Telefonleitung ist somit nicht mehr notwendig.

Kann ich meine bestehende Rufnummer mitnehmen?

Sie können Ihre bestehende Rufnummer problemlos zu uns mitnehmen. Bitte beachten Sie aber dass wir NICHT Ihre bestehenden Verträge kündigen können, sondern Sie dies selbst beim bisherigen Anbieter machen müssen. Beachten Sie dazu auch etwaige Bindefristen und Vertragslaufzeiten.

Wie funktioniert eine Cloud-Telefonanlage?
Mit diesem Produkt erhalten Sie eine vollwertige virtuelle Nebenstellenanlage auf Voice-over-IP-Basis. Die Telefonanlage wird in den Managed-Office-Rechenzentren in Wien betrieben, laufend gewartet und ist immer am letzten Stand der Technik. Auf Ihrem Arbeitsplatz stehen weiterhin normale Tischtelefone mit einfacher Bedienung. Dabei kostet Ihnen die Miete der virtuellen Telefonanlage (inkl. 3 Nebenstellen) nur soviel wie ein typischer ISDN-Anschluss - der natürlich bei unserem Paket entfällt. Die einzige Vorraussetzung für den Betrieb der Telefonanlage ist ein Festnetz-Internet-Zugang mit fixer IP-Adresse.
Cloud-Telefonie im Vergleich
Egal ob Sie selbstständig sind, eine kleine Firma betreiben oder eine Telefonie-Lösung für Ihr Unternehmen mit mehreren Standorten/Filialen benötigen: Unsere Produkte passen sich immer perfekt an Ihre Wünsche an und lassen sich problemlos erweitern. Selbst ein ISDN- oder Telefonanschluss entfällt, da die einzige Voraussetzung für den Betrieb der Anlage ein Internet-Zugang mit fixer IP-Adresse ist. Als Telefonanlagen-Anbieter aus Wien bieten wir Ihnen zudem die Möglichkeit der vor-Ort-Installation in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland an. In anderen Regionen Österreichs können die Geräte auch problemlos durch Ihren Techniker oder unsere Partner installiert werden.
Kann eine virtuelle Telefonanlage ISDN ersetzen?
Natürlich! Zum Betrieb einer Cloud-Telefonanlage ist nur ein DSL/Kabel Internetanschluss notwendig. Ihre alte ISDN Endgeräte werden durch neue SIP-Telefone ersetzt, die einfach, wie ein Computer, mit Ihrem Netzwerk verbunden werden. Nach Portierung Ihrer Rufnummer zu Managed-Office, können Sie Ihren alten ISDN Anschluss kündigen.