Zum Hauptinhalt springen
Immer und ohne Zusatzkosten inkludiert!

Alle Funktionen im Detail

Auf dieser Seite finden Sie alle Funktionen der virtuellen Telefonanlage detailliert und technisch beschrieben.

Unsere Rechenzentren befinden sich in Österreich und garantieren höchsten Datenschutz & Rechtssicherheit gemäß DSGVO.

Unsere Rechenzentren befinden sich in Österreich und garantieren höchsten Datenschutz & Rechtssicherheit gemäß DSGVO.

Grundfunktionen

  • Nebenstellen
    Jede Nebenstelle beinhaltet Anrufbeantworter, Faxdurchwahl, Funktionen zur Um- und Weiterleitung, ein persönliches Adresssbuch, Zugang zur Windows-/Smartphone-App, DND-Funktion ("bitte nicht stören"), Weckruf.
  • Vermittlungsstellen (IVR)
    Anruf-Routing durch Tastendruck ("Drücken Sie die 1 für den Vertrieb" etc). Auch verschachtelbar, z.B. für zusätzliche Sprachen.
  • Rufgruppen
    Einfache Rufgruppen ermöglichen, bei Anruf ausgewählte Nebenstellen läuten zu lassen. Bis zu 3 Stufen (inkl. Eskalationsstufe).
  • Warteschlangen
    Anspruchvoller konfigurierbar als Rufgruppen. Mehrere Stufen mit Eskalation, integriertes IVR ("Drücken Sie die 0, wenn Sie nicht länger warten wollen, um uns eine Nachricht zu hinterlassen!"), genaue statistische Auswertungen (online oder als Bericht per E-Mail), Rückruffunktion, manuelles oder automatisches Ein-/Ausloggen von Agenten/Nebenstellen. Training und Mithörfunktion. Abgestuftes Ansagensystem für ein Maximum an Flexiblität.
  • Ein-/Ausschalter
    Definition von frei konfigurbaren Zeitfenstern inkl. automatischer Feiertagslogik für Österreich. Ideal für Tag-Nacht-Schaltungen oder uhrzeitabhängige Weiterleitungen. Auch manuell ein-/ausschaltbar (über Sterncodes und berechtigte Nebenstellen).
  • Wartemusik
    Selbst einspielbar (WAV-Dateien) und einsetzbar an verschiedensten Stellen der Anlage (Warteschlangen, IVR, Music on Hold).
  • Ansagen
    Ansagen können per WAV-Datei eingespielt werden, oder direkt über ein Telefon selbst besprochen werden. Weiters ist es möglich, Ansagen auch einfach über die Tastatur einzugeben ("text to speech") - diese werden dann gesprochen abgespielt.
  • Auswertungen
    Gesprächslisten (wer hat mit wem wie lange telefoniert) können jederzeit online eingesehen bzw. auch automatisiert als Bericht versandt werden. Noch genauere Statistiken erhalten Sie über die Reports des Warteschlangenmoduls.
  • Failover / Automatische Umleitung
    Sollten Sie durch einen Internetausfall nicht erreichbar sein, kann im System eine Fallback-Nummer hinterlegt werden, auf die im Fall des Falles automatisch umgeleitet wird.
  • Adressbuch
    Jede Nebenstelle hat ein persönliches Adressbuch. Zudem gibt es noch das globale Adresbuch, das jeder Nebenstelle im gesamten Unternehmen zur Verfügung steht.
  • Gesprächsaufzeichnung
    Gespräche können automatisch oder gezielt bei Bedarf aufgezeichnet werden. Diese Aufzeichnungen können dann via Telefon bzw. App abgehört, oder aber auch per WAV-Datei als E-Mail versandt werden.
  • Fax
    Eingehende Faxe werden Ihnen per E-Mail als PDF-Datei übermittelt.
  • Anrufbeantworter
    Jede Nebenstelle inkludiert einen Anrufbeantworter, der indivduell besprochen werden kann. Die Verwendung als zentaler Anrufbeantworter, oder auch als Gruppenanrufbeantworter der von mehreren Nebenstellen aus abgehört werden kann, ist ebenfalls möglich. Der Anrufbeantworter kann dabei direkt über das Telefon abgespielt werden, oder Sie erhalten eine WAV-Datei per E-Mail.
  • Konferenzräume
    Ein Konferenzraum ist eine Durchwahl, die mehrere (interne oder externe) Anrufer anrufen können um gleichzeitig miteinander zu sprechen. Inkl. Aufzeichungsmöglichkeit sowie Schutz mit PIN-Code.

Oft genutzte Funktionen

  • Verbinden
    Mit oder ohne vorherige Rücksprache an interne sowie externe Teilnehmer (z.B. Handy) möglich.
  • Nebenstellenüberwachung (BLF)
    Auf Tischtelefonen und in der Windows-App ist ersichtlich, ob eine Nebenstelle frei oder besetzt ist, bzw. es gerade läutet. Frei konfigurierbar mit Berechtigungen.
  • Pickup
    Natürlich können auch Gespräche von einem anderen Telefon das gerade läutet per Tastendruck übernommen werden.
  • Ausgehende Rufnummer
    Es ist zentral und/oder für jede Nebenstelle individuell definierbar, ob Sie nur mit der Kopfnummer oder mit der Kopfnummer inkl. Durchwahl rausrufen. Des Weiteren ist es möglich, per Tastendruck auszuwählen, welche Rufnummer (wenn Sie mehrere besitzen) Sie für einen ausgehenden Anruf verwenden möchten.

Integrationen

  • Microsoft Teams

    Teams kann als vollwertige Nebenstelle (wie ein Softphone) eingebunden werden. Dazu benötien Sie eine Microsoft Teams-Lizenz mit dem "Microsoft Teams Telefonie Standard"-Add-On.

  • REST API

    Die gesamte Anlage ist über eine REST API steuer- und auslesbar.

  • Action URLs

    Informationen über bestimmte Ereignisse (z.B. ein eingehender Anruf) kann auch via Action URL an einen externen Server weitergeleitet werden.

  • HubSpot

    Es können alle Anrufe, aber auch entweder nur ein- oder ausgehende Anrufe direkt an HubSpot zur weiteren Verarbeitung weitergereicht werden.

  • Salesforce

    Es können alle Anrufe, aber auch entweder nur ein- oder ausgehende Anrufe direkt an Salesforce zur weiteren Verarbeitung weitergereicht werden.

Endgeräte

  • SIP-Telefone

    Wir unterstützen VoIP-/SIP-Endgeräte von Yealink und Snom.

  • Smartphone-App

    Unsere Smartphone-App ist für Android und iOS verfügbar. Die Konfiguration der App erfolgt einfach über einen QR-Code.
    ACHTUNG: Im europäischen Ausland funktioniert die App nur mit aktiviertem Datenroaming.

  • Windows- und Browser-App

    Die Windows-App kann in Kombination mit einem Headset als Ersatz für Ihr Tischtelefon dienen. Zudem kann die App aufgrund ihres großen Funktionsumfangs auch zusätzlich zum Tischtelefon verwendet werden (Prüfen von Anruflisten, ad hoc-Überwachung von Warteschlangen, online-Statistiken etc). Die App ist für Windows, macOS und Linux verfügbar. Allerdings besteht auch die Möglichkeit, alle Funktionen über den Browser zu nutzen (Chrome bevorzugt).

Administration

  • Allgemein

    Die gesamte Administration der Telefonanlage erfolgt über ein simples Webinterface, das auch responsive (Smartphone) ist.

  • Selbstverwaltung

    Sie können die komplette Anlage ohne Einschränkungen selbst administrieren und somit z.B. neue Nebenstellen anlegen oder das Anruf-Routing ändern.

  • Verwaltung über Managed-Office

    Gerne übernehmen wir für Sie die Administration ohne Mehrkosten (Fair Use) und setzen Ihre Änderungswünsche direkt und unkompliziert um.